„Flizzy“ – Prüfung bestanden …

Flizzy zu Gast bei Shotokai Leipzig e.V.

Das Highlight

am vergangenen Freitag den 14.07.2023 war es endlich soweit. Dank der Unterstützung des Stadtsportbundes Leipzig, dem Landssportbund Sachsen und vor allem der Eltern, welche uns bei der Prüfung unterstützt haben, konnte Trainerin Ines zusammen mit Trainerin Katrin und Jugendtrainerin Amelie im Namen des Vereins Shotokai Leipzig e.V. das Sportabzeichen „Flizzy“ prüfen.

Aus unserem Verein und 2 weiteren Kindertagesstätten standen 23 Kinder pünktlich um 17:15 Uhr in der Turnhalle und warteten auf den Start.

wie war es …

Mit dem „Flizzy“ Song eröffneten wir unser Vorhaben. Mit der Begeisterung der Kids und deren unbändiger Motivation konnte es los gehen.

An sieben Stationen zeigten die Kinder, was in den letzten Monaten vermehrt geübt wurde. Neben dem Purzelbaum und dem Hampelmann mussten sich die Zwerge noch beim Balancieren, dem Pendellauf, dem Zielwerfen, dem Standweitsprung und dem Rumpfbeugen unter Beweis stellen.

Nachdem alles geschafft war, gab es zum Abschluß noch ein Spiel, während die Urkunden erstellt wurden und alle gespannt warteten.

der Erfolg

Natürlich haben alle mit Erfolg das sächsische Kindersportabzeichen bestanden!

 

 

 

 

 

 

Unseren herzlichsten Glückwunsch!

 

 

Klicke auf das gewünschte Symbol um den Beitrag in anderen Netzwerken zu teilen. Die angezeigten Links führen über das Shariff-Tool Datenschutzkonform zu externen Seitenbetreibern. Daten werden dabei nicht weitergeben.